Filmtipp – Ulrich Seidls Paradies-Trilogie

Weiße Frauen und schwarze Feger - Klick!
Weiße Frauen und schwarze Feger - Klick!

Am 27.09.2013 ist endlich der dritte Teil von Ulrich Seidls Filmtrilogie »Paradies: Liebe, Glaube, Hoffnung« auf DVD erschienen und damit übrigens auch die Gesamtausgabe des Werkes im Schuber. Den dritten Teil habe ich im Kino leider verpasst und mir gestern aus der Videothek geholt.

Auch wenn ich ihn für nicht ganz so sehenswert halte wie die ersten beiden Teile möchte ich Euch die Trilogie wärmstens empfehlen. Seidls Blick auf die Welt ist peinigend, seine Inszenierung des Kleinlichen und Hässlichen jedoch großartig und wunderschön. – Viel Vergnügen beim Schauen!

Das bunte Infoportal zum Anklicken

BGE-Newsticker
BGE-Newsticker
Grundeinkommen TV
Grundeinkommen TV
BGE ist Menschenrecht
BGE ist Menschenrecht
Die Frage wird drängender
Die Frage wird drängender
Weil ich es wert bin
Weil ich es wert bin
Kulturimpuls BGE
Kulturimpuls BGE
Kopernikanische Wende
Kopernikanische Wende
Krönungswelle
Krönungswelle
Wie es bezahlen?
Wie es bezahlen?
BGE & Geldsystem
BGE & Geldsystem
Leicht zu beheben...
Leicht zu beheben...
...durch neues Geld
...durch neues Geld
Geld, Zinsen, Schulden
Geld, Zinsen, Schulden
Boeses Grundeinkommen
Boeses Grundeinkommen
Wehr dich!
Wehr dich!
Sei kein Schaf!
Sei kein Schaf!
Abgründe des Sozialstaats
Abgründe des Sozialstaats